Donnerstag, 28. Mai 2020

Calciumquelle Hühnereierschale

Liebe Hühnerfreude heute mal ein Tip von mir:
Und zwar geht es mir um das Ei 😊 und zwar mal nicht um den Inhalt sondern um die Eierschale diese kann man auch „Essen“ bzw. zu sich nehmen um seinen Calciumbedarf zu decken denn die Schale ist eine gute Calciumquelle.
Man könnte das wie folgt machen:
- man Sammle die Eierschale,
- Koche diese in Wasser ab, damit diese auch möglichst sauber ist,
- Trockne diese dann
- und verarbeite diese denn zu Eierschalenpulver.

Da kann man denn einmal am Tag einen TL Eierschalenpulver mehr oder weniger je nach bedarf zu sich nehmen mit ausreichend Wasser oder wem das zu Trocken ist der kann es ja in einem Glas Wasser einrühren und denn trinken. Und auch ausreichen Wasser nach trinken.
Calsium ist unter anderem wichtig für Zähne, Nägel, Knochen, Haare und mehr, wenn man zu wenig Calcium hat kann das zu schwerwiegenden Krankheiten führen. Da kann sich ja mal jeder selber Kundig machen. Was für den Menschen gut ist, tut auch den Tieren gut, man kann das auch Katzen und Hunden geben. Die Eierschale die man selber nicht verarbeiten kann, kann man ja auch den Hühner in zerbröselter Form zurück geben diese picken das auch weg. Wer an Osteoporose, Arthrose oder ähnlichem leidet kann sich ja mal mit dem Thema Calcium in Verbindung mit Borax mehr beschäftigen, da gibt es mittlerweile auch einige Fachbücher zu.
                                                                                                                             Liebe Grüße a n d y

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen